Unter der Leitung von Raphael Aichinger und Georg Enzelsberger wurde am Samstag, den 12.10.2019 eine erfolgreiche Darbietung beim Studiokonzert im ORF Landesstudio in Linz dargelegt. 54 Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Musikvereine im Bezirk Eferding überzeugten neben mitreisender Eröffnungsmusik wie „Fireworks Fanfare“, auch mit modernen Klängen wie „Elton John on Stage“ sowie traditioneller Marschmusik wie „Stets treu“. Die für den Jugendorchesterwettbewerb im vergangenen Mai einstudierten Stücke „Dreamcatcher“ und „Adventure“ wurden nichtweniger grandios zum Besten gegeben. Der scheidende Landeskapellmeister Walter Rescheneder bedankte sich bei den beiden auftretenden Jugendblasorchestern, dem Jugendorchester Siernig-Schiedlberg und dem Bezirksjugendorchester Eferding, für ihr Engagement und ihrem Beitrag zu diesem jährlich stattfindenden Konzert im Linzer Landesstudio.

Für alle die den Auftritt verpasst haben gibt es nochmals die Möglichkeit das BJO Eferding zu hören: Am 6. November 2019 ab 20:04 Uhr wird das Konzert auf Radio Oberösterreich übertragen.

>> Zur Galerie <<

Fotos: Günther Reisegger und Christoph Kaindlsdorfer