Bezirksjugendlager Eferding 2022

Bezirksjugendlager Eferding 2022

Endlich ging‘s für die Eferdinger Bläserjugend wieder aufs Musiklager nach St. Oswald ins Fun-i-versum.

Nach Erkundung der Ritterburg, die vormals eine Tennishalle war, wurde auch schon fleißig geprobt. Eingeteilt in zwei Gruppen, das Jugendorchester und das Jumbo-Orchester, wurden unter der Leitung von Brigitte Wiesinger bzw. Sebastian Kalisch eifrig die Musikstücke einstudiert. In den Registerproben wurde weiter an den schwierigen Passagen gefeilt, damit für das Abschlusskonzert alle perfekt vorbereitet warem. Die freie Zeit wurden bei gemeinsamen Spielen verbracht, so auch beim Casinoabend oder bei den Teambuilding-Spielen. Die Pausen wurden natürlich auch intensiv dazu genutzt sich auf der Hüpfburg bzw. beim Bungee Run auszutoben. Außerdem gab es einen gemeinsamen Kinoabend, bei dem die Ritterburg kurzerhand in ein riesiges Freiluftkino umfunktioniert wurde. Das inoffizielle Highlight des Bezirksjugendlagers war aber die traditionelle Lagerolympiade mit lustigen & spannenden Gruppenspiele. Was natürlich keinesfalls fehlen durfte war die Burgdisco, bei der die Kids mit vollem Einsatz tanzten und feierten. Der letzte gemeinsame Abend, bevor es wieder nach Hause ging, fand gemütlich am Lagerfeuer bei Marshmallows & Stockbrot seinen Ausklang.

Den Höhepunkt erreichte das Bezirksjugendlager beim Abschlusskonzert. Unglaublich in welcher kurzen Zeit ein komplettes Konzertprogramm einstudiert werden kann und das in einer völlig neuen Besetzung. Die beiden Orchester präsentierten die Ergebnisse der letzten Probentage, die sich wirklich hören lassen konnten. Ein besonderer Dank gilt den Betreuer*innen für ihr großartiges Engagement & ihren Einsatz sowie allen die zum Gelingen des Lagers beigetragen haben.

Weitere Bilder in der Galerie