Jugendorchesterwettbewerb 2019

Am Samstag den 11. Mai 2019 stellte sich das Bezirksjugendorchester Eferding dem Jugendorchesterwettbewerb und konnte den 5. Platz von 14 teilnehmenden Orchestern erreichen!

Unter der Leitung von Georg Enzelsberger wurde in der Alterskategorie DJ (bis 16 Jahre) ein hervorragendes Ergebnis von 89,83 Punkten erzielt.

Mehr als 40 Jungmusikerinnen und Jungmusiker aus den Musikvereinen im Bezirk Eferding bereiteten sich in den letzten Wochen intensiv auf diesen Wettbewerb vor und gaben vor der hochkarätigen Jury, bestehend aus Martin Fuchsberger, Daniel Muck und Gerald Oswald, ihr Bestes. Als Pflichtstück wurde „Dreamcatcher“ von Otto M. Schwarz und als Selbstwahlstück „Adventure“ von Markus Götz gewählt.

Ebenso erfreut sich das Orchester über einen Sonderpreis, den die Jungmusikerin Anna Scharinger von der Marktmusikkapelle St. Marienkirchen erhalten hat: Sie wurde als beste Solistin des Wettbewerbs ausgezeichnet!

Nach dem Wettbewerb ließen die Jungmusikerinnen und Jungmusiker den Abend mit Pizza essen und Kegeln ausklingen. Das Bezirksjugendorchester Eferding bedankt sich bei der Bezirksleitung Eferding des OÖBV für die Einladung dafür!

Links:

Bildergalerie Bezirksjugendorchester

Ergebnisliste (OÖBV Landesjugend)